ist der wels ein friedfisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wels ist ein lupenreiner Raubfisch, der sich fast ausschliesslich von lebender Nahrung ernährt. Da er jedoch alles andere als wählerisch ist, kann es durchaus auch mal vorkommen, dass er "vegetarische Kost" zu sich nimmt, aber das sind dann die berühmten Ausnahmen von der Regel. Fazit: Der Wels ernährt sich räuberisch!

Welse sind vorwiegend nacht- und dämmerungsaktive Raubfische, die sich von lebenden und toten Fischen, aber auch von Wirbellosen und gelegentlich von kleinen Wasservögeln und Säugetieren ernähren. Aus Wiki

Jau und der Hai ist ein Kuscheltier..... NEIN!! Ein Wels ist ein Raubfisch der sogar Enten von der Wasseroberfläche frisst, wenn er die 'Gelegenheit bekommt.

wenn der wels ein friedfisch ist dann gibt es auch lila kühe also der wels ist ein räuber durch und durch ist ein alles fresser von fußkrebse über kleine fsche bis hin zu enten und anderen räubern wie zander und hecht.(was im mauel past wird gefressen)

GRUß REDROCK6

Wenn Du einen Angelschein hättest wüsstest Du das ein Wels ein Hundertprozentiger Raubfisch ist. Die Frage hättest Du Dir Sparen können wenn Du mal Wels bei Wikipedia eingeben würdest.