Was sind eure lieblings aktiv-angel montagen auf friedfisch?

4 Antworten

Ganz normaler Futterkorb einen Anti Tangle und einen 6er Haken.

Als Futter kannst du Paniermehl mit Haferflocken nehmen.

Topsictop  05.04.2023, 22:59

Genau so schaut meine Montage aus 😃 sogar mit 6er Haken.

Also es kommt auch auf das Gewässer an

Die meisten Friedfische vor allem Brassen, Rotaugeb ect sprich Weißfische habe ich auf Grundmontage mit Futterkörbchen gefangen Hakengröße habe ich 12er benutzt. Hauptköder Maden, von denen auch einige im Futter selbst waren

1g Pose, 50cm 0,10 Vorfach an 20er Haken. Eine Made drauf und schon hat man zu tun. Wenn ich was richtiges fangen will nehme ich 4er Haken, ganzer Tauwurm und mit Blei auf Grund. Damit fange ich regelmäßig Rotaugen bis 40cm.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Entweder mit einer Pose mit Maden und an der Angelstelle einen kleinen Futterplatz anlegen mit Partikeln oder eben mit Futterkorb und als Koeder Mais mit Maden oder Teig oder mit einem Inlinefeeder und als Koeder Miniboilies und alles mit Hakengroesse 6.Rute je nach Gewaesser von 2.75cm bist 400cm und eine monofiele Schnur wie z.B. eine Jenzi Z3 in 0,22 mm

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.