Warum köpft man Fische nicht?

5 Antworten

Die Fische kriegen doch von z. B. dem Kiemenschnitt sowieso nichts mit! Die werden doch vorher erst betäubt und anschließend getötet!

Betrox
Fragesteller

Ja aber ist nicht einfacher Kopf ab?

Man will den Fisch mit Kopf zubereiten, weil es schön aussieht.

Das Köpfen dauert ziemlich lange. Und macht das Messer schneller stumpf.

Es sei denn man hätte eine winzige Guillotine :-)

Das hätte den Nachteil, dass man den Fisch nicht gut da drunter legen kann.

Die haben keinen Hals! Die Kiemen haben Deckel (witzlos die zu anzuschneiden) und der Teil hinter den Kiemen ist ganz normal eßbar...das fliegt dann weg :(

Mit einer Axt oder wie? Da müsste man aber auch genau treffen und manche Fische haben so große Köpfe, dass sowas auch mal nicht mit einem Schlag getan wäre. Was man manchmal aber macht ist die Wirbelsäule durchtrennen wie beim Aal.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung
Betrox
Fragesteller

Ok danke, ich bin neu in der Szene

Theamelob123  15.07.2020, 23:53

Ich bin kein großer Fisch Experte es geht aber denke ich auch drum das der fisch richtig ausbluten kann

Es gibt mehrere verschiedene Gründe

Einer davon ist das es auf dem Markt besser ausieht,, ausserdem gibt es keinen Hals also stellt sich die frage wo der Kopf überhaup anfängt.

PS: Den Kopf kann man auch essen.

ich hoffe ich konnte die helfen

Woher ich das weiß:Hobby