Wie viel kostet das Fische zu verkaufen?

3 Antworten

Angler dürfen keinen Fisch verkaufen. Angeln darf man nur zum Eigenbedarf und das steht auch auf jeder Erlaubniskarte, Gewässerordnung drauf. Abgesehen davon lohnt sich ein Verkauf auch nicht finanziell, da der Aufwand meist höher ist als der Gewinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Nein, Lebensmittel kann man nicht so einfach verkaufen. Dazu braucht es Genehmigungen und Schulungen.

Zanderfreund  22.02.2023, 18:31

Angler dürfen keinen Fisch verkaufen.

Heisses Thema! Eigentlich darfst du nach deutschem Recht nur aus einem Grund zum Angeln gehen: Nahrung beschaffen. Daraus ergibt sich auch, dass du deine Fische nicht verkaufen darfst.

Solltest du, falls du einen Fischereischein hast eigentlich gelernt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung