Was kostet angeln ohne angelschein?

4 Antworten

Je nach Bundesland mit bis zu 75.000€ oder bis zu 2 Jahre Gefängnis.

Dafür ist es egal, ob du "einfach bloß am örtlichen bach/Fluss" stehst, und vor allem ist es egal ob du wirklich was fängst, allein der Versuch ist strafbar.

Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Realistisch gesehen, ist je nach Bundesland noch mehr drinnen.

Und in einigen Bundesländern ist es sogar eine Straftat und nicht nur eine Ordnungswidrigkeit.

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Meer, angeln)

Das ist je nach Bundesland verschieden. Es kann sogar zu Freiheitsstrafen kommen genau wie bei anderer Wilderei..

Ich finde eigentlich schon gut dass nicht jeder einfach Angeln und jagen darf.

Man sollte aber zb auch diese Hochseefischerei mit den ganzen großen Trawlern viel besser kontrollieren auch Finning bei Haie, Waltötungen auf den Färöer Inseln. Leider wird da viel zu viel einfach weggeworfen bzw Beifang zurück ins Meer. Tote Wale in den Müll usw . Haie noch lebend ohne Flossen ins Meer geworfen.

Vieles ist nicht erlaubt doch wo kein Kläger da kein Richter. Finning und Beifang einfach ins Meer ist gesetzlich nicht erlaubt aber es wird kaum kontrolliert.

Es ist irrelevant, wo das ist. Das ändert die Strafe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung