Was ist die Strafe wenn ich ohne angelschein am See angel?

4 Antworten

Aus Googel

Bis zu 5.000 Euro Strafe sowie eine bis zu zweijährige Freiheitsstrafe können dem Schwarzangler drohen. Wer dem entgehen möchte, sollte den Fischereischein erwerben.14.05.2020

Also, einmal die Wilderei:

https://dejure.org/gesetze/StGB/293.html

Dazu kommt dann noch das Verbot von Catch and release, was als Tierquälerei bestraft wird:

https://dejure.org/gesetze/TierSchG/17.html

Woher ich das weiß:Hobby – Das beste Hobby der Welt :-)

Fangen und wieder freilassen mit der Angel würde ich vermeiden. Das verletzt die Fische und kann euch noch dazu eine Anzeige wegen Tierquälerei einbringen. Und richtige Angler sehen das gar nicht gerne.

Fährt zu einem Forellensee oder so

Dude219321 
Fragesteller
 28.07.2020, 10:20

Ist das da erlaubt ohne angelschein zu angeln oder ist die Strafe da nicht so hoch?

0