Angeln?

2 Antworten

Tageskarten sind nicht übertragbar oder teilbar. Er müsste sich eine eigene Karte holen.

Bei uns (nicht BW) ist das so geregelt, dass man auch ohne Fischereischein eine Karte bekommt. Allerdings nur, wenn die Person unter 14 ist, in Begleitung von wem ist mit Fischereischein und sich für die Fischerprüfung angemeldet hat. Weitere Ausnahmen gab es bei Vereinsveranstaltungen an Schulen, wo die Kinder auch angeln durften in Begleitung der entsprechenden Vereinsmitgliedern. So ist es jedenfalls bei uns.

Eine Anfrage an die Ausgabestelle oder Verein wird da sicher weiterhelfen...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
plytzi
Fragesteller

Danke!

Er darf dich begleiten, selbst aktiv angeln darf er allerdings nicht. Das Darf man nur mit dem Schein den du grade machst

Petry Heil

plytzi
Fragesteller

ok danke :)

NicoNRW  07.06.2022, 16:05
@plytzi

Und generell solltest du überlegen ob du nicht vielleicht in den ansässigen Angelverein eintreten möchtest das ist wesentlich billiger als jedes mal ne tageskarte zu holen. Als Jungfischer dürften das so 20-30 euro im jahr sein und du darfst soviel angeln wie du möchtest (Natürlich nur innerhalb Verein`s Gewässer)

plytzi
Fragesteller
@NicoNRW

das wusste ich noch nicht danke :)