Angeln am Meer ohne Angelschein?

4 Antworten

Bei uns in Spanien kannst Du kostenlos eine Angelerlaubnis bekommen, wenn du einen Angelschein hast.

Oder ist das von Land zu Land unterschiedlich?

Ja. Selbst innerhalb eines Landes kann es unterschiedliche Regelungen geben.

Für die Meeresangelei braucht man für gewöhnlich einen "Angelschein". Wie der zu bekommen ist bzw. was man dafür machen muss, ist länderabhängig....

Woher ich das weiß:Hobby – Das beste Hobby der Welt :-)

Hi,

das kommt auf das Land an. In jeden Land ist es anders geregelt.

In Dänemark brauchst du nur eine Tageskarte oder Wochenkarte oder Monatskarte zum Fischen am Meer. Ohne Angelschein.

🤔 In Frankreich brauchst du auch keinen für Meer.

Kroatien den kroatischen Fischereischein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orothred23  12.04.2019, 13:28

In Dänemarkt braucht man fürs Meeresangeln den staatlichen Angelschein....Meeresangeln darf hier nicht mit den Put & Take-Seen verwechselt werden...

ElamoMichi  12.04.2019, 16:15
@Orothred23

Ok, Entschuldigung es ist keine Tageskarte/Wochen/Monats oder Jahreskarte sondern ein Angelschein das man für einen Tag oder Woche oder Monat oder Jahr kaufen kann.

Es muss trotzdem keine Prüfung etc abgelegt werden, wie in Deutschland. Man bestellt sie sich über das Internet oder kauft sie vor Ort.

https://www.hechtundbarsch.de/blog/angeln-in-daenemark/

ElamoMichi  12.04.2019, 16:16
@Orothred23

-.- Man kann den Schein vor Ort oder im Internet kaufen, ohne Prüfung etc. sogar zeitlich befristet.

ElamoMichi  12.04.2019, 16:18
@Zanderfreund

Dänemark ist find ich schon sehr angelfreundlich. Kaufst dir einfach einen Angelschein, der zeitlich befristet ist für z.B. 1 Tag bis 1 Jahr, vielleicht geht auch länger, dass weiß ich aber nicht.