Angelschein in Dänemark?

1 Antwort

Den Angelschein kannste in Deutschland online oder vor Ort bei deinem lokalen Angelverein machen. Diese Prüfung kostet ca. 90 Euro und ging bei mir einige Wochenenden. Was du meinst ist denke ich aber die Fischereierlaubnis. Diese kriegst du aber nur mit Angelschein.

Hast du denn schon Erfahrung mit Angeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt
omeingott1968
Fragesteller

Braucht mann den Deutscher Angelschein in Dänemark um zu anglen?

omeingott1968
Fragesteller
@Jonah1508

Ich verstehe dass ich einen Angelschein zum Angeln aber Dänischer ,nicht deutsche ,sondern da in Dänemark kaufen kann für Jährlich oder monatlich so habe ich mir gedacht, aber du sagst dass ich deutsche angelschein mit 90euro machen musste....das verstehe ich nicht, das bedeutet wenn man einen deutscher Angelschein hat dann braucht man keine Angelschein von dänische angelschein? ... ich habe deutlich gesagt dass ich in Dänemark angeln mochte....

Jonah1508  01.06.2023, 16:38
@Jonah1508

Noch mal einfach:

  • du machst hier IN DEUTSCHLAND einen Angellehrgang mit abschließender Prüfung.
  • wenn du diese Prüfung bestehst, hast du deinen Angelschein
  • Damit darfst du aber noch nicht in Dänemark angeln gehen
  • In Dänemark musst du dir dann EXTRA die Fischereierlaubnis für das Gewässer holen, in dem du angeln möchtest
omeingott1968
Fragesteller
@Jonah1508

Du weisst vielleicht viel mehr als ich, aber weisst was? Ich habe ohne Prüfung in Ostsee monatlang angel gemacht mit 40Euro bezahlte karte , heisst Ostsee Angelschein. Davon habe ich gesucht so wie das in Dänemark ohne Prüfung in Deutsschland angelschein kaufen.

omeingott1968
Fragesteller
@Jonah1508

Wie bitte? Beim Stadt offiziel angemeldet und gekauft , bist du krank oder was?

Jonah1508  02.06.2023, 09:03
@omeingott1968

Ich hab nen Angelschein, du nicht. Ich habe meine Prüfung mit 100 % bestanden, wieviel Prozent du? Ach ja, du hast keinen Angelschein. Ich denke du solltest die Hände weglassen.