Angeln mit Angelschein auf Handy?

5 Antworten

Eigentlich ist das wir bei jedem amtlichen Dokument, man muss das Original oder eine beglaubigte Kopie mitführen und es berechtigten Personen auf Verlangen aushändigen. Eine Foto auf dem Handy ist rechtlich nicht ausreichend, du musst auf die Toleranz der kontrollierenden Person hoffen.

Nein,in der Fahrzeug Kontrolle darfst du ja auch nicht eine Kopie von Führerschein und Fahrzeugschein haben

Das kommt auf die Person an, die dich kontrolliert. Nimm einfach beides mit. Dann zeigst du erstmal dein Handy und wenn er/sie es nicht akzeptiert hast du den Schein auch noch parat. Mit der Zeit wirst du merken ob es akzeptiert wird oder nicht.

Angelfreunde
Fragesteller

Ok aber ich habe mein Schein aufm Boot 200 km weg und habe nur die Marken für dieses Jahr und eine Kopie vom Vom schein ohne die Marken von diesem Jahr

belem3  19.02.2016, 15:02
@Angelfreunde

Dann bleibt dir ja eh nichts anderes übrig als es einfach zu testen.

Hallo, Du musst das Original vorweisen. Selbst im Auto ist zu weit weg. LG Peter

Nein denke ich nicht.