Woran erkennt man das sich Fische in einem See befinden?

8 Antworten

Frag entweder den See Pächter bzw. Besitzer oder besorge bzw. leihe dir ein so genanntes Echolot damit kannst du über den see rudern bzw. es an der angel befestigen und auswerfen, dieses Gerät zeigt dir dann zuverlässig fische mit hilfe eines Displays und einem pips gereuch an

Hi,

wenn du den Angelschein machst lernst das alles. Und Schwarzangler können bis zu 5000 Euro Strafe pro Angelrute bekommen. Dazu kommen verschiedene Anzeigen wie § 293 StGB - Fischwilderei, Fisch- diebstahl und so weiter.

Sach- Fach- Artgerechter Umgang ist wichtig, deshalb 3 Monate Büffeln was das Zeug hält.

Grüße Klartext

Du kannst bei der gemeinde fragen, denn zum Angeln brauchst du ausser einen fischschein auch eine angelgenehmigung. Ansonsten ist das schwarzfischen und das ist strafbar.

Intensive Gewässerbeobachtung! Mit einer Grundrute, die Kante ausloten. Ansonsten schieße ich mich, meinen Vorrednern an. Fischereischein und Erlaubnisschein, sonst endet die Sache , wegen Wilderei und Fischdiebstahl, vorm Staatsanwalt.

Bei der Person der der See gehört und bei der Du Dir eine Genehmigung kaufst. In Deutschland darsft du nicht einfach irgendwo angeln.

assimueller  15.03.2011, 19:24

richtig. Außer der Genehmigung musst Du einen Anglerschein beim Amt erwerben. Da erlernst Du auch die nötigen Kenntnisse

Mofan
Fragesteller

Das ist mir egal ich schere mich nicht um Gesetze!

Karpfenangler  15.03.2011, 19:58
@Mofan

dann darfst du auch in deutschland nirgends angeln und wenn du erwischt wirst bekommst du eine saftige strafe

OldAndy  18.03.2011, 14:09
@Mofan

Solche Zeitgenossen wie Mofan sollten aus diesem Forum ausgeschlossen werden! Von Mitmenschen, die derartig Gesetze missachten,  sollten sich nicht nur alle Angler deutlich distanzieren, schaden sie doch auch unserem Ansehen in der Öffentlichkeit. Genau solche Leute brauchen wir nicht!

Mofan
Fragesteller
@OldAndy

Ich täte eher sagen solche Denunzianten wie dich sollten ausgeschlossen werden. Immer bloß darauf achten, was andere Leute tun. Ich wette dass sich niemand grundsätzlich an Gesetze hält. Ich entscheide selber ob Gesetze sinnvoll sind oder nicht und nehme nicht immer alles so an wie ich es vorgesetzt bekomme, werde ich dabei erwischt muss schließlich ICH mit den Konsequenzen leben.