Wie groß werden karpfen kleiner see?

3 Antworten

So groß wie überall sonst auch ein alter Karpfen kann auch über 1m groß werden. Wenn er lange genug im See bleibt und nicht raus gefischt wird.

Es gibt Gegenden da sind 65cm knapp über dem Schonmaß für Karpfen.

Yeeeeyyyu
Fragesteller

Wollte nicht sagen das der karpfen riesig ist, bloß das es bisher der größte war, also ist es nicht platzabhängig wie groß sie werden? Reicht der Platz aus das sie über ein Meter werden können rein theoretisch

JayCeD  03.06.2022, 10:39
@Yeeeeyyyu

Ich habe schon in 10×10m Feuerlöschteichen Karpfen von 1m länge gesehen.

Die Frage ist eher wie viele Leute dort angelegn und ob der Karpfen genug Zeit haben um so groß zu werden, eh sie jemanden fängt.

Yeeeeyyyu
Fragesteller
@JayCeD

Vielen Dank, ich bin der erste seid bestimmt 30-40 Jahren der da angelt

Hi

Unter Umständen 100 bis 110 cm und ü 30 kg.

Häufig 90 cm und ü 10 kg

Das kommt auch immer auf das Futterangebot an,so kann man diese Frage nicht beantworten weil viele Faktoren eine Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Yeeeeyyyu
Fragesteller

okay Dankeschön