Jemand eine Ahnung welcher Fisch das sein könnte?

Bild1

Bild2

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarzmundgrundel Neogobius melanostomus.

Ist ein neu eingeschlepptes Tier.

Sieht hübsch aus.

Wie gesagt eine Grundel. Allerdings hättest du den Fisch nicht mitnehmen dürfen. Schon sowas wäre Fischwilderei, falls du keine Berechtigung hattest. Wenn doch, dann hättest du ihn aber auch nicht lebend mitnehmen dürfen. Daher würde ich die Frage besser löschen lassen....als Tipp nebenbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung
eieiei2  12.07.2020, 14:59

Wir haben schon sehr seltsame Gesetze. Wenn man eine Berechtigung a.k.a. Fischereischein hat, darf man eine Fisch angeln, töten, präparieren und als Schwanzverlängerung an die Wand hängen. Aber ohne Fischereischein darf man ihm nicht das Leben retten, sondern muss ihn verrecken lassen.

Sahim1
Fragesteller
@eieiei2

Danke für die Antwort xD

Sahim1
Fragesteller

Ich habe übrigens eine Fischereierlaubnis für Grenzgewässer (Luxemburg/Deutschland) nur bin ich seit Jahren nicht mehr angeln gewesen.