Ist der Vater fies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige sache, kann man nicht so einfach sagen. Andererseits doch: der Vater hat keine gute Idee denn: entweder sie ist so schwach durch das mobbing, dass sie die kraft gar nicht hat Leute zu hauen/beleidigen -- oder das hauen/beleidigen, wenn sie es hinbekommt, führt dazu , dass die anderen dann endlich sogar mit Berechtigung auf sie drauf dürfen.

Schwierig ist der Umgang mit der gesamtsituation. dadurch dass es jeden Treffen kann, jeder kann mal gemobbt werden, ist tatsächlich vielleicht die beste lösung eine andere schule. Es Lohnt sich oft nicht sich zu behaupten gegen eine übermacht von Deppen, besonders wenn man sich zu schwach fühlt , aber wie gesagt das ist schwierig von außen zu beurteilen.

Saaasaaa
Fragesteller

Ihr Vater schimpft sie, und sagt sie soll nicht so ein sch*** Softie sein. Und er ist "nicht ihr dummer Gaul". Sie soll lernen sich selbst zu wehren. Denn sonst hilft dir keiner. Meint er.

Benedikt581  13.10.2023, 15:42
@Saaasaaa

Recht hat er. Aber auf Unterstützung der Eltern ist sie trotzdem angewiesen.

HEsslhoFF21  13.10.2023, 16:01
@Saaasaaa

therapeutische Hilfe kommt auch gut in soner Situation, wo du dich hilflos fühlst und dein vater dir auch nicht helfen kann. Therapie ist Stärkung.

Aber das müsste natürlich auch der Vater oder eben die mutter in Gang bringen...

Als Elternteil würde ich mein Kind fragen, wie es ihm geht. Ich würde wissen wollen, wie es mit der Situation umgeht und wie es zurecht kommt.

Ich würde es auch verstehen, wenn es sich nicht mitteilen möchte oder meine Unterstützung nicht in Anspruch nimmt, aber dennoch ein Ultimatum setzen, in welchem Zeitraum sich Besserung zeigen soll.

Es wäre mir besonders wichtig, das mein Kind versteht, dass ich immer für es da bin.

Schlagen oder Beleidigungen erhöht immer die Eskalationsstufe.

Mobber fürchten sich vor Gegenwehr, egal wie gering. Sie muss nur überzeugend sein.