Ist der Rettungsdienst ein Vorteil für steuer Zahler?

4 Antworten

Von Experte Rollerfreake bestätigt

Der Rettungsdienst bzw. seine Existenz und Arbeit ist Teil der grundlegenden Fürsorge des Staates für seine Bürger. Damit nutzt der Rettungsdienst jedem Menschen in Not, nicht nur Steuerzahlern.

Tatsächlich ist der Rettungsdienst auch über die Krankenkassen finanziert, nicht durch Steuern. Insofern könnte man sagen: ja er ist vorteilhaft (auch) für den Steuerzahler, aber nicht deswegen, weil er Steuerzahler ist. Denn der RD ist für alle da. Auch, aber nicht nur für Steuerzahler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Wie sieht den der Nachteil aus, wenn es den Rettungsdienst nicht geben würde?

Damit kannst dir die frage selbst beantworten.

Wenn du mal einen medizinischen Notfall hast, willst dann lieber Steuern sparen, anstatt Hilfe zu bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister / Ausbilder

nur für kranke und verunfallte ! auch für nichtsteuerpflichtige !