ADHS und Rettungsdienst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, spricht nicht dagegen. 55%
Kommt drauf an… 27%
Nein, ist nicht möglich. 18%

5 Antworten

Kommt drauf an…

Das kommt darauf an, wie stark du dadurch eingeschränkt bist. Die Diagnose allein schließt eine Tätigkeit im Rettungsdienst nicht aus. Man muss sowieso vor der Ausbildung ein ärztliches Attest bringen, wo drinnen steht, dass man körperlich und psychisch geeignet ist.

Kommt drauf an…

Theoretisch ja, du musst aber schauen wie ausgeprägt die Erkrankung ist. Dazu kommt noch, das es sein kann, dass man deswegen nicht eingestellt wird. Versuch es einfach, viel Glück!

Ja, spricht nicht dagegen.

Ich bin Rettungssanitäterin, habe ADHS und war bis zu meinem Studium im Rettungsdienst tätig. Also ja es ist auf jeden Fall möglich.

Ich frage mich warum man abstimmt, wenn man absolut keine Ahnung hat. Damit meine ich die beiden, die für Nein ist nicht möglich gestimmt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Ja, spricht nicht dagegen.

Kann man. Gibt ja auch Ritalin dagegen ;)

Ja, spricht nicht dagegen.

Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet