Ist der Nestle Kakao pulver Vegan?

6 Antworten

Es heißt "das Pulver" und man schreibt es groß. Vegan dagegen schreibt man klein.

frodobeutlin100  17.06.2018, 11:51

Orthographie ist vermutlich nicht vegan ;-)

Biberchen  17.06.2018, 11:52

wenn keine Motten oder Käfer drin sind!

https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/nesquik-kakaohaltiges-getraenkepulver-500g-7613032388744

Zutaten: Zucker, 20,6% fettarmer Kakao, Dextrose, Emulgator SOJALECITHINE, Salz, Vitamine [Vitamin C, Vitamin E, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1 (Thiamin), Vitamin B6, Folsäure].

ob das Ganze möglicherweise mit Kupfer bei der Herstellung in Kontakt kommt, weiß ich nicht ....

Ansatisfied  17.06.2018, 12:12

Ich bezweifle, dass eine moderne Lebensmittel-Produktionsstätte ohne Kupfer auskommen kann. Normalerweise wird so etwas wie Kupfer aber beim veganen Lebensstil nicht beachtet, denn wenn man darauf verzichten will, hat man's schwer.

Ansatisfied  17.06.2018, 12:21
@frodobeutlin100

Nein eher für Leute, die (teils krampfhaft) nach Ungereimtheiten im veganen Lebensstil suchen. Die Veganer scheren sich meistens nicht um Kupfer bzw wissen schon, dass sie darauf nicht verzichten können, genauso wie bei der Produktion von rein pflanzlichen Lebensmitteln Tiere zu schaden kommen, etc.

Ich habe oben auch eigentlich nur gesagt, dass es unmöglich ist, dass bei der Prduktion vom Kakaopulver kein Kupfer verwendet wird, da du dir ja nicht sicher zu sein schienst und, dass der komplette Verzicht auf Kupfer nahezu unmöglich ist, weshalb die meisten Veganer das eben ausklammern :)

Das Kakaopulver eventuell schon.....

Die Tierversuche eher nicht.

Ist es eigentlich echt so schwer, in die Zutatenliste zu schauen und wenn du die nicht checkst ein Email zu schreiben oder anzurufen?

Nestle Kakao stammt von Kakaobohnen die in Afrika von Kinderarbeitern und Lohnsklaven auf Ackerflächen angebaut werden welche die Menschen dort dringend selbst für ihre Nahrungsmittelversorgung benötigen.