16 Jahre abgelaufenen Kakao noch trinken (Kakaopulver)?

Btw: woher kommen diese kleinen Löcher? Maden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja

Wenn da Maden drin WAREN, müssten die rausgeflogen sein, als Du die Packung aufgemacht hast, bzw. würden dann tote Insekten drin liegen.

Das Zeug enthält so viel Zucker, dass es nicht schlecht werden kann, aber vermutlich schmeckt es inzwischen nicht mehr.

MQF123
Fragesteller

Auf dem dritten Bild ist in der Mitte so ein kleiner weißer Punkt zu sehen, was wie eine Made aussieht.

Ja

Könnte mir vorstellen, wenn es kühl und trocken gelagert wurde, kann man den noch trinken. Und Klümpchen sind normal.

Erst mal riechen und vorsichtig schmecken.

Aber wenn du selbst Bedenken hast, weg damit.

Lexa1  13.04.2022, 10:08

Oder frage mal bei der Firma an, eventuell wollen die das im Labor haben? 😂😂

Ja

Verklumpung kommt nur von Luftfeuchte. Darin sind 80% Zucker, daher vergammelt da nix. Wird also nicht schlecht. Probieren, wenn es Scheiße schmeckt, weg schmeißen.

Ich würde es sowieso weg werfen, denn Zuckermüll von Nestlé ist Körperverletzung.