Ist der Mensch in der Steinzeit für zu viel Kohlenhydraten essen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

3 Antworten

Nein

Steinzeitmenschen waren gute Essensverwerter. Das wird heute vielen zum Verhängnis, weil Nahrung unbegrenzt zur Verfügung steht, aber die Kalorien nicht mehr durch Bewegung und Arbeit verbrannt werden.

Nein

In der Steinzeit wurden kaum Kohlehydrate konsumiert, weil man sich hauptsächlich von Fleisch ernährte. Erst in der Jungsteinzeit änderte sich das Nahrungsspektrum des Menschen deutlich, da der Beginn des Ackerbaus quasi das Fleisch stark verdrängte.

Nein

glaube früher haben sie viel weniger KH gegessen, stattdessen vieeeel mehr Fleisch, Fisch, Beeren und Nüsse. Halt was gewachsen ist und rumlief/schwamm.