Ist der Mensch ein Perpedomobile?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff, den du suchst, ist "Perpetuum mobile". Und warum der Mensch keins ist, kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

HOLONAUT  21.07.2012, 22:51

Ein Perpetuum mobile (lat. ‚s-ich ständig Bewegendes', Pl. Perpetua mobilia)

... S-ICH ständig bewegendes, steht SELBST auf Wiki versteckt, das der MENS-CH (ICH-GE-IST) ein Perpetuum mobile ist :))))

Kann nicht sein, die Voraussetzungen werden nicht erfüllt: Ein Perpetuum mobile (PM, v. lat. „sich ständig Bewegendes“, Pl. Perpetua mobilia) ist eine Konstruktion, die – einmal in Gang gesetzt – ewig in Bewegung bleibt und dabei Arbeit verrichten oder Nutzenergie bereitstellen soll, ohne dass ihr von außen Energie zugeführt wird oder ein Energiegradient, z. B. in Form eines Temperaturgefälles, zur Verfügung stünde.

ICH (SELBST) BIN ein PERPETUUM MOBILE ... da ein GEIST WESEN :)

Wiki ...

Ein Perpetuum mobile (lat. ‚s-ich ständig Bewegendes‘, Pl. Perpetua mobilia)

... trifft das nicht AUF ... S-ICH SELBST zu ? oder hat schon mal jemand SELBST er-lebt das man S-ICH nicht mehr SELBST STÄNDIG BEWEGT ? in welcher "FORM" auch immer ! Hat schon mal jemand SELBST er-lebt das sein eiGenes PERPETUUM MOBILE (Geist) S-ICH nicht mehr BEWEGT bzw.BEWEGUNGEN ausführt ?

Ich weiß nicht, ob man die Theorie des Perpetuum Mobile auf lebende Organismen überhaupt anwenden kann, weil sie, wie du ja schon sagtest sterben. Es also keine Unendlichkeit geben kann. Außerdem ist die Nahrung die wir zuuns nehmen von außen zugefügte Energie und wiederspricht so der Definition.

HOLONAUT  21.07.2012, 22:49

Ein Perpetuum mobile (lat. ‚s-ich ständig Bewegendes', Pl. Perpetua mobilia)

... S-ICH ständig bewegendes, steht SELBST auf Wiki versteckt, das der MENS-CH (ICH-GE-IST) ein Perpetuum mobile ist :))))

Da er per Pedes mobil ist, lass' ich mal das "Perpedo Mobile" durchgehen... Du meinst aber, obe er ein Perpetuum Mobile ist: Eindeutig nein, denn ohne Energiezufuhr von außen, z.B. durch Nahrung, läuft er nicht!