Wie viel Krafteinwirkung hält ein menschlicher Kopf aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kraftfahrzeugdesigner sollten das wissen. Denn es dürfte deren täglich Brot sein, mit diesen Daten die Unfall-Überlebenswahrscheinlichkeit zu verbessern. Schau mal in deren Foren nach. Vielleicht liest hier auch einer aus der Fakultät mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

ich glaube es hat noch keine empirische bestimmung stattegfunden und eine deduktive bestimmung ist höchstwahrscheinlich auch noch nicht oft durchgeführt worden, da es von zu vielen faktoren abhängt und selbst hier noch induktive werte fehlen, die man nicht auf legale art und weise bestimmen kann.