Ist der Laizhou Hong in Deutschland auf der Rasseliste?

3 Antworten

nein, der steht nirgendwo auf irgendwelchen Listen - es kann ja auch nicht jede exotische Rasse, die in Europa gar nicht anerkannt ist und von der es sicher, wenn überhaupt, hier nur wenige Exemplare gibt, auf diesen Listen auftauchen.

Trotzdem kann jeder Hund als gefährlich eingestuft werden, mit den entsprechenden Auflagen, wenn er auffällig wird.

Ist es eine Reine Rasse? Wenn das ein Mischling ist, und nur ein Urgroßvater von dem Auf der Rasseliste ist, dann gilt das für deinen auch.

3AnonymeNutzer
Fragesteller

Ja es ist eine Rasse, in DE aber noch nicht VDH ect. anerkannt. Vor allem deutsche Schäferhunde und Bluthund waren laut Recherche beteiligt.

bestfragen  02.07.2020, 14:03
@3AnonymeNutzer

Ich würde da auf nummer sicher gehen und mich an das halten, was auch für die auf der liste gilt. Lieber auf nummer sicher gehen.

Ganz sicher nicht weil den hier keiner kennt. Ich musste den auch erstmal googlen und ich kenne sehr viele Rassen.

Hoffentlich kommt niemand auf die glorreiche Idee solche Hunde auch noch nach Deutschland zu schleppen. Braucht hier kein Mensch.....

3AnonymeNutzer
Fragesteller

Warum nicht? Kann doch jeder machen was er will solange niemand verletzt wird.

William1307  04.07.2020, 02:19
@3AnonymeNutzer

In Bezug auf Hunde ist das ja das Schlimme. Jeder kann sich besorgen was er will und kommt dann nicht damit klar. Sieht man doch jeden Tag auf der Straße.

3AnonymeNutzer
Fragesteller

Qualzuchten wie Chihuahuas oder unter viel Stress aus dem Ausland importierte "gesunde" Mischis welche wegen ihrem bisherigen Leben nichtmal in unser Leben passen braucht auch niemand, trotzdem finden es manche Leute lustig und süß sich so einen "Hund" (auf ersteres bezogen) zu halten. Sollen sie doch machen, mir gleich. Wenn die ihren Köter nicht erziehen und der meine Schäfer angreift, ist meine Reaktionsschnelle leider nicht immer schnell genug um schlimmes zu verhindern.