Ist der Job eines Abgeordneten/einer Abgeordnetin schwierig?

7 Antworten

Welche Jobs sind den einfach ? Alles kommt auf die Person selbst an, der eine kann etwas besser die andere das andere. Manche könnten zum Beispiel niemals nichts tun.

Du bestimmst deine Arbeitszeit selbst. Du kannst dir einen einigermaßen lauen Lenz oder einen 16-Stunden-Tag draus machen.

Ja ist es. Du wirst für alles, was irgendwie mit Politik zu tun haben könnte aufs Jämmerlichste angepöbelt. Das muss man aushalten können.

Schwierig, anstrengend und riskant.

Bist Du einmal wirklich bekannt und wirst abgewählt, dann bekommst Du uU nur mehr sehr schwer einen Job. Denn wer stellt etwa einen Strache ein? Und als was? Er hat Politiker gelernt.