Ist der Job als Eisverkäufer schwer?

5 Antworten

Das wird schon. Da stehen doch häufig auch Schilder dran und sooo viele Sorten sind es meistens dann ja auch nicht, die hast du sicher schnell gelernt und dass du von Beginn an alles perfekt kannst erwartet wohl auch keiner :)

Mach dir keinen Kopf, niemand erwartet von dir am ersten Tag direkt einen perfekten Job zu machen! Achte darauf höflich und hygienisch zu arbeiten und der Rest ergibt sich. Es gibt nicht umsonst den Begriff "Einarbeitung" :)

Und versuch dir nicht alles zu Herzen zu nehmen, im Service zu arbeiten kann manchmal echt hart sein und es gibt echt assis da draußen. Du packst das schon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich denke mal die eisdiele hat maximal 20 sorten eis das kann sich jeder merken. Alleine an den farben erkennst du es.

Wenn nicht sollte es auch für die kunden beschriftet sein…

Und bei besonderem eis wie spaghetti oder milchshakes wird dir jemand helfen.

Das einzig schwere daran wäre sich die Bestellungen zu merken und das bisschen rechnen.

Die meisten wollen eh nur Stracciatella, weil es so gut schmeckt ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schon. Üblicherweise läufst du eh erstmal "nur" mit und wirst nicht ins kalte Wasser geworfen