Ist man mit fast 46 Jahren schon schwer vermittelbar auf dem Arbeitsmarkt?

10 Antworten

Ich habe mit 44 noch eine Stelle gefunden. Du schaffst das auch. Beschäftige dich mit deiner Bewerbung, das sie einzigartig wird. Du schaffst das lass den Kopf nicht hängen, denn du hast Berufserfahrung was das junge Volk nicht so hat.

freto
Fragesteller

Zum Glück ist es noch nicht so weit aber ich mache mir Gedanken, weil es am momentanen A.platz Schwierigkeiten gibt, die eventuell dazu führen können, dass ich gehen muss.

Danke für die Ermutigung!

DerHans  28.05.2012, 10:10
@freto

Wenn du Schwierigkeiten bemerkst, solltest du dir schon jetzt SELBST Gedanken machen. Aus dem Job heraus etwas neues zu finden ist ungleich einfacher, als wenn du einmal den Stempel "Arschkarte" hast

apfelkiste  28.05.2012, 10:15
@DerHans

Ich arbeite als Frau im Handwerk, da hat man es schwerer als Männer. Ich habe als erstes angefangen in eine Tabelle zu schreiben, was kann ich gut was kann ich schlecht. Was ich gut kann, habe ich in der Bewerbung hervorgehoben. Hervorgehoben in dem ich es Stichpunktartig im Kurztext geschrieben habe. Beschäftige dich auch mit dem Lebenslauf der hat sich auch sehr verändert die letzten Jahre.

Hallo! Qualizierte Leute werden immer gesucht!!! Setz alles dran,(Vollständige Bewerbungsmappe usw.),mache selber alles was möglich ist u.lass dich nicht unterkriegen!! Dann wird es bestimmt klappen. Ich wünsche es dir!! LG

Ja auf jeden Fall ,bist ja mit 35 Jahren schon zu alt ,also schwer vermittelbar,aber trotzdem hat man noch auch Chancen,aber am besten man sucht selbst,den auf die Arge das die dir einen Job vermitteln ist sehr rar.

Ohne Einschränkung JA. Da kann aber die Arge nix zu, sondern die Arbeitgeber.

Tatsache, dass Arbeitssuchende ab einem Alter von 45 bereits zum alten Eisen gehören und mit spätestens 50 Jahren als schwer vermittelbar gelten.

Das zerrt an das Selbstwertgefühl der Betroffenen.

Wichtig ist, sich selbst nie aufzugeben und stetig an sich zu arbeiten sowie hoffen, dass man irgendwann auf einen Arbeitsgeber trifft, der jemand mit Erfahrungen benötigt.