Hat jemand Erfahrungen beim Industrie Meister Metall fange Ende Januar an ist es arg schwer

4 Antworten

Ich hab mehrere Freunde die den Industriemeister gemacht haben- hab einige male mit denen gelernt und die Unterlagen gesehen. Ich selber hab 2 Studienabschlüsse und finde die Inhalte nicht so schwer (hab auch Industriemechaniker gelernt). Im Prinzip ist es eine reine Fleißsache- fast nur auswendig lernen (im Gegensatz zum Studium - wo man viel mehr selber erarbeiten muss). Ich behaupte daher, dass jeder der die Ausbildung geschafft hat auch den Meister schaffen kann.

Erst mal danke für die Antworten ne ich mach in in Teilzeit in 2 Jahren neben dem Beruf arbeite allerdings 5 schicht 7 Tage arbeiten dann fünf Tage frei denk somit geht des normal hatte damals den Techniker angefangen in Vollzeit das war schwer habe dann auf gehört zwecks Job Angebot

Es ist schon anspruchsvoll . habe es nach Feierabend 4 Jahre gemacht . Das erste Jahr war simple . Dann wurde es schon aufwendiger man muss eben viel Zeit investieren zum lernen - ich jedenfalls - anderen fiel es leichter.

habe ich vor jahren auch gemacht, aber.... ich habe nach 15 Monaten abgebrochen, weil ich

überhaupt keine Freizeit mehr hatte... ( 60 std pro Woche gearbeitet )

es ist sehr sehr anstrengend...... drei jahre lang....

( es sei denn, du machst es in Vollzeit.... ganztags )