Meister machen was sollte ich wissen?

3 Antworten

Hy, ich bin 38 Jahre alt und habe den Industriemeister Metall gerade gemacht. Berufsbegleitend ist es natürlich ein langer steiniger Weg, aber es wird sich lohnen. Wenn du immer am Ball bleibst und den Stoff aus der Schule zu Hause vertiefst wirst du es bestimmt schaffen.

jaccoxd
Fragesteller

Darf ich fragen was er ca gekostet hat ?

Biegemichel  23.01.2017, 16:38
@jaccoxd

Mit zusätzlichen Büchern usw ca. 5800€. Man kann aber Bafög beantragen und einiges von der Steuer absetzen.

jaccoxd
Fragesteller

Ich denke 2 Jahre kann man schaffen , hoffe ich

dann mache den hwk meister wenn die hwk näher ist?

jaccoxd
Fragesteller

Nein wollte schon in der Industrie bleiben :)

Es gibt ein großes forum zu dem Thema industriemeister schau dich da mal um