Industriemeister noch gefragt?

3 Antworten

Mit der Weiterbildung zum Industriemeister hast Du immer gute Karten bei der Stellensuche. Gerade in mittleren und größeren Betrieben. Außerdem hast Du mit erfolgreichem Abschluss die Zugangsvoraussetzung zur Hochschule erfüllt.

Allerdings ist die Weiterbildung schon ein ganz schön hartes Brot. Du kannst entweder den Lehrgang bei der IHK besuchen oder bei einem privaten Bildungsunternehmen auch als Fernlehrgang. Du kannst die Lehrgangsgebühren größtenteils über Meisterbafög abrechnen.

Warum nicht. Schau mal auch nach Refa Sachbearbeiter. Kannst Dich auch dort bis zum Qualitätsmanager oder Ing. hoch arbeiten.

Schau dir doch einmal die Stellenangebote für industriemeister Metall an. Das Lied von Region zu Region anders aus.

Ggg761
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe ich schon. Es steht immer geschrieben: erfolgreich abgeschlossener Techniker/Meister

Da weiß ich halt dann auch nicht was Sache ist.

Rheinflip  04.10.2019, 13:15
@Ggg761

Also werden Meister oder Techniker gesucht. Du kannst dort als Techniker oder Meister arbeiten.