IG Metall Entgeltgruppen: Elektroingenieur(Master) mit 5 Jahre Industrie-Erfahrung?

2 Antworten

In BW ab Stufe 12 (wobei es auf die Anforderung der besetzten Stelle ankommt, nicht auf deine Ausbildung). Wobei die Eingruppierung in BW nach einem relativ komplizierten Punktesystem erfolgt. Besetzt du eine Stelle für die nur ein Bachelor gefordert ist, kann deine Einstufung geringer ausfallen. (siehe http://metall-tarif.info/tarifinformationen/eingruppierung/). Gehaltstechnisch sind das bei durchschnittlicher Leistungszulage von 14% 58.865 € pro Jahr + Sonderzahlungen. Siehe auch http://metall-tarif.info/gehaltsrechner/

In Bayern ab Stufe 10 (wobei es auf die Anforderung der besetzten Stelle ankommt, nicht auf deine Ausbildung). Gehaltstechnisch sind das bei Stufe 10 60.383 € bei durchschnittlicher Leistungszulage von 14% pro Jahr + Sonderzahlungen.

Schwer zu sagen. Kommt drauf an in welche Stufe dich die Firma packt E11,E12,E13,E14

Die Flyer der IG Metall versprechen viel, aber das ist nicht sicher