Ist die Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer schwer?

2 Antworten

Nein. Mein Cousin in Frankreich ist Berufskraftfahrer und er ist hohl wie eine Nuß.

Da er das geschafft hast wirst Du es erst recht schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab.

Zum Beispiel

Wer Probleme mit dem (PKW-) Fürerschein hat.

Unterschiedliche Verkehrsteilnehmer vorne, hinten, auf beiden Seiten.

die Verkehrszeichen, die Lichtzeichenanlage, die Geschwindigkeitsanzeige und ein Fahrlehre/Prüfer welcher Anweisungen gibt.

Das ist nicht jedermans fall

Führerschein: Warum so viele bei der Führerscheinprüfung ...

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fuehrerscheinpruefung-fuehrerschein-warum-so-viele-scheitern.564e151f-9948-408e-a4e2-1af6df41e59c.html

Führerschein Warum so viele bei der Führerscheinprüfung scheitern. Von Markus Brauer. Markus Brauer (mb) Profil 14. Februar 2019 - 10:19 Uhr. Stoppschild ignoriert, Zebrastreifen überfahren ...

Hohe Durchfallquote bei Fahrschülern: Woran liegt's ...

https://www1.wdr.de/nachrichten/durchfallquote-fuehrerschein-fahrpruefung-100.html

Außerdem tun sich viele Anwärter in Zeiten von Instagram und Internet schwerer mit dem Lernen, sagt Sören Heinze vom Autoclub Europa (ACE): "Und für den Führerschein lernt man nicht so nebenbei."

Andere Gründe könnten sein du bist bundesweit, vielleicht sogar europaweit unterwegs, darunter leiden Freundschaften, nicht jede Partnerschaft kann mit so viel Freihet/ Notwendigkeit von Vertrauen umgehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Lager ist, in der Regel, einer da den man fragen kann.

Im LKW ist nicht sichergestellt das du ein Netz fürs Smartphone findest, wenn du zu mitternächtlicher Zeit/ an Wochenenden/ Feiertagen be- oder entladen musst, musst du Entscheidungen treffen.

Das könnten alles Argumente sein warum die Berufskraftfahrerausbildung nicht einfach ist.