Remondis Ausbildung Berufskraftfahrer?

3 Antworten

Ja, hab ich verstanden. Ich selbst bin bei der Industrie Service, wenn bei der Niederlassung bei der du anfängst OP Teile usw entsorgt werden dann wird das vermutlich die Medison sein, da kann das natürlich wieder anders laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder

Unser Freund hat den Führerschein selbst bezahlt und dann gleich bei Remondis angefangen.

Es gefällt ihm gut. In den ersten Wochen war er Beifahrer oder sie fuhren jedenfalls zu zweit.

Er fährt verplombte Kisten (Sonderabfälle) und manchmal übernachtet er auch auswärts beruflich.

Bonsai82  21.05.2022, 00:28

Dann fährt er wahrscheinlich für ReFood?

Bonsai82  21.05.2022, 00:30
@Plaritma

Okay ^^ Hat also eher weniger mit Speiserestentsorgung zutun.

Messkreisfehler  21.05.2022, 01:20
@Bonsai82

Ne, ReFood fährt keine Sonderabfälle. Sonderabfälle aufen über die RIS (Remondis Industrie Service)

Ich arbeite dort, allerdings nicht als Fahrer sondern als Betriebsleiter, wir haben auch Fahrer bei uns. Bei uns fahren neue Fahrer erst mal ne zeitlang mit erfahrenen Fahrern mit und bekommen genügend Zeit sich einzuarbeiten, also keine Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder
Thomas1990965
Fragesteller

Und ab wann Quasi bei Auszubildenden fängt man in der Regel mit dem Führerschein an?

Messkreisfehler  21.05.2022, 01:19
@Thomas1990965

Bei uns am Standort hatten wir noch keinen der den Berufskraftfahrer gemacht hat, soweit ich mich erinnere haben die in ner anderen Niederlassung kurz nach der Einstellung mit dem Führerschein angefangen.

Thomas1990965
Fragesteller

Also es geht jetzt um eine Ausbildung als Berufskraftfahrer.