Berufskraftfahrer Ausbildung ohne Schulabschluss?

3 Antworten

Es heisst: "kein bestimmter Schul-Abschluss erforderlich."

Bild zum Beitrag

Aber irgend einen Abschluss, also mindestens Hauptschulabschluss wird meines Erachtens schon erforderlich sein.

Frag z.B. beim Arbeitsamt oder viele LKW-Firmen bieten das an.

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)

Bestimmt.

Aber überleg dir das gut.

Autonomes Fahren steht ganz oben auf der Todo-Liste.

Und wer meint, dass das nicht kommt. Wisst ihr was so ein Fahrer kostet? Selbst wenn er richtig günstig ist? So günstig kann ein Mensch gar nicht fahren wie es eine Maschine kann.

Und selbst wenn es noch 5, oder sogar 10 Jahre dauert? Das ist doch keine Jobaussicht.

Gruß

Die meisten Betriebe verlangen mindestens den Hauptschulabschluss.

MfG

Raptor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung