Frage von PowerPuffGirle, 67

Ist der Flugweg von Deutschland über Dubai sicher?

Hallo......Ich werd woll ein flug über Dubai nehmen müssen wohin sag ich nicht......ist es wircklich sicher über die Krisen Gebiete zu fliegen?

Antwort
von BurgessGalaxies, 44

Ein Bekannter von mir ist kürzlich mit Etihad Airways von München über Dubai in den südasiatischen Raum geflogen, mit Zwischenlandung in Dubai. Er kam gesund ans Ziel und in ebensolchem Zustand wieder zurück, und beides sogar zum angekündigten Zeitpunkt :)  Zivile Maschinen fliegen nicht über die Kriegsgebiete.


Kommentar von PowerPuffGirle ,

Danke jetzt bin ich beruhigt :D das hatte ich auch vor.

Kommentar von BurgessGalaxies ,

Eine Sache hat mich allerdings schon nervös gemacht. Dieser Flug ließ sich online verfolgen und merkwürdigerweise schwenkten sie plötzlich nach Riad ab, drehten dort um und bogen wieder auf die ursprüngliche Route ein. Das ist kein ganz kleiner Umweg. Da der Bekannte das jedoch gar nicht erwähnte, nehme ich an, dass sie dort wahrscheinlich einfach kurzfristig noch weitere Passagiere aufgenommen haben.

Kommentar von leeoonp ,

Nichts für ungut aber das ist doch schon mal falsch! Etihad Airways fliegt ganz sicher nicht über Dubai! Die haben ihren Hub in Abu Dhabi!

Und eine Maschine nimmt auch nicht kurzfristig weitere Passagiere auf. Vorallem nicht in Riad von München aus. Das ist einfach ein Fehler von Flightradar gewesen.

Antwort
von Nomex64, 29

Schau mal auf https://www.flightradar24.com Da wirst du sahen das alle Fluggesellschaften nnur über sichere Routen fliegen.

Antwort
von Hardware02, 22

Das sag ich dir nicht!

Antwort
von Derhilferuf, 49

Vielleicht sonst würden sie ja nicht zugelassen werden. ^^

Kommentar von PowerPuffGirle ,

aber in letzter Zeit sind doch viele Flugzeuge verschwunden Q_Q

Kommentar von Derhilferuf ,

Naja man kann eben nichts vorhersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten