Ist der Dunning-Kruger-Effekt überhaupt vertretbar?

2 Antworten

Das Gehirn ist ein selbsterhaltende Musterbildendes system, dass macht uns aus und du bist da keine Ausnahme. Man kann immer sagen "ja ABER es gibt die und die Person auf die das nicht zutrifft", wo sollen wir mit solchen Aussagen hinkommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in einem Alex Grey Poster ;)

Ja, den Effekt gibt es. Auch wenn's dir nicht gefällt.

Bernhard35
Fragesteller

Mir ist es leider auch schon im Alltag aufgefallen. Das scheint ja für die Betroffenen fast schon ein Schicksal zu sein.