Ist der boerboel Ei listenhund in NRW wenn ja welche Auflagen brauche ich für diese Hunderasse?

Honigfarn666  07.08.2023, 18:56

Bitte schreib richtig sonst weiß keiner was du meinst!!!

Leo20383
Fragesteller

Weil ich das (N) vergessen habe oder wie

Honigfarn666  08.08.2023, 09:17

Nein weil die groß/klein schreibung nicht existiert

Leo20383
Fragesteller

Das ist wegen der Autokorrektur sorry 🤝

1 Antwort

Der ist kein Listenhund, ich kann dir aber nur aus persönlicher Erfahrung dringend davon abraten, dir einen solchen Hund zuzulegen. Es sei denn, dass du über sehr viel Hundeerfahrung, Zeit, Geduld und ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verfügst.

Boerbel tendieren dazu automatisch die Überwachung von dir, deiner Wohnung, Grundstück übernehmen zu wollen. Fremden gegenüber sind sie sehr misstrauisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leo20383
Fragesteller

Das ist im Grunde genommen kein Problem,an der Erfahrung fehlt es mir nicht die Geduld habe ich der einzige Grund wieso ich noch dran zweifeln tue ist weil die Rasse gut groß und sehr schwer ist