Ist der Barbie Film wirklich so gut wie er gehypt wurde?

4 Antworten

Nein, er war ganz unterhaltsam, aber echt nicht gut

Vor allem versteh ich nicht wie der Film ab 6 Jahren freigegeben sein kann, wenn es im Film nur um Sex und Feminismus geht

SchakKlusoh  24.09.2023, 00:10

Je früher man Mädchen eine Gehirnwäsche verpaßt, umso besser sitzt die Männerverachtung.

SchakKlusoh  26.09.2023, 21:07
@NichtSakotaku

Männer sind dumm und faulenzen am Strand herum und gehen keinem Beruf nach. Wenn sie an die Macht kommen, machen sich schreckliche Dinge.

Frauen sind klug, haben tolle Berufe, machen alles richtig und sie sollten das Sagen haben, dann wird alles gut.

NichtSakotaku  26.09.2023, 21:35
@SchakKlusoh

Es ist ja schon mal absolut fantastisch sich über einen Satirischen Barbiefilm aufzuregen, aber noch witziger ist es, wenn man ihn nicht mal gesehen hat.

Männer sind dumm und faulenzen am Strand herum

Also weil Ken nunmal eine Figur ist, die seit Tag eins eben genau das ist....sind es gleich alle Männer. Weil ist ja nicht so, als wäre durchaus auch das Gegenteil in der echten Welt gezeigt worden.

 und gehen keinem Beruf nach

Legit, der Film beinhaltet keinen Mann der nicht arbeiten geht. Und ja, "Beach" ist in der Barbiewelt eben eine Arbeit.

Frauen sind klug

Also wenn du während dem Film ernsthaft denkst, dass Barbie in irgendeiner Art und weiße Intelligent wäre...dann tust du mir halt einfach nur leid. Und sie wird auch nicht als intelligent hingestellt.

Um dir kurz ein Beispiel zu geben: Am Ende vom Film kleidet sie sich als würde sie zu nem Bewerbungsgespräch gehen und freut sich wie ein kleines Kind...während sie zum fucking Urologen geht.

haben tolle Berufe

ja, ganz toll....so Berufe wie....und....und dann noch...
Ne also legit, ich kann mich an keinen einzigen weiblichen Character erinnern, der irgendnen Beruf ausübt.

SchakKlusoh  27.09.2023, 09:14
@NichtSakotaku
wenn man ihn nicht mal gesehen hat.

Du hast ihn noch gar nicht gesehen, oder was meinst Du?

Satirischen

Der Film ist nicht satirisch. Es geht um Feminismus. Du solltest vielleicht einmal das Interview mit Robbie und Gerwig anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=GuWr-v3TOO8

sind es gleich alle Männer

Ja, genau. Alle Kens faulenzen am Stand herum, keiner hat eine Aufgabe.

als wäre durchaus auch das Gegenteil in der echten Welt gezeigt

Das ist nicht "das Gegenteil der echten Welt".

"Beach" ist in der Barbiewelt eben eine Arbeit.

Nein, sondern "Barbie anhimmeln" ist die Arbeit der Kens.

Barbie in irgendeiner Art und weiße Intelligent wäre

Nicht "intelligent", es wird so getan, als wären sie klug. Das ist etwas anderes. Du solltest an Deinem Leseverständnis arbeiten.

an keinen einzigen weiblichen Character erinnern, der irgendnen Beruf ausübt.

Also warst Du doch in dem Film, hast aber nicht aufgepaßt. :o/

Als Robbie-Barbie am Anfang durch die Stadt fährt, grüßt sie mehere Barbies mit "Guten Morgen XXXX-Barbie". Ausserdem sind mehrere Barbies zu sehen, die verschiedene Berufe ausüben. Unter anderem Straßenbauarbeiter, Sanitäter, Arzt usw.

Ken wird nach seinem "Unfall" an der Welle zu einer Arzt-Barbie gebracht (Herz-Szene) usw.

NichtSakotaku  27.09.2023, 11:05
@SchakKlusoh
Der Film ist nicht satirisch.

Neeee, gar nicht....weil der Film macht sich ja nicht über sich selbst und verschiedene politischen Themen lustig

keiner hat eine Aufgabe.

Doch...nämlich Beach. Das ist halt deren Arbeit

Das ist nicht "das Gegenteil der echten Welt".

Du hast dich grade selbst widersprochen und das, obwohl du nicht mal meinen Satz richtig verstanden hast

Ich meinte damit, dass das in der echten Welt, innerhalb des Films, gezeigt wurde, dass eben nicht alle Männer faul sind

Aber schön, dann ist es also nicht das Gegenteil der echten Welt, dass Männer nie arbeiten und nur faul herumliegen. Also willst du damit sagen, dass Männer in der echten Welt nur faul herumliegen? Es ist ja schon mal nicht das Gegenteil der fall laut dir

Nein, sondern "Barbie anhimmeln" ist die Arbeit der Kens.

Nein, das ist ne Aufgabe und Charaktereigenschaft von ihnen

Nicht "intelligent", es wird so getan, als wären sie klug.

Haarspaltereienkack. Absolut irrelevant ob der Wortlaut jetzt "klug" oder "intelligent" ist. Das Argument bleibt. Wenn du ernsthaft denkst, dass Barbie klug ist, oder alleine schon so darstellt wird, dann solltest du dich mal selbst hinterfragen

Ausserdem sind mehrere Barbies zu sehen, die verschiedene Berufe ausüben. Unter anderem Straßenbauarbeiter, Sanitäter, Arzt usw.

Nur red ich auch nicht von den Barbies, da die Barbiewelt sowieso random af ist.

Reiner Männerhaß - schlecht verpackt.

Ich hätte mir gewünscht, daß Barbie in der Realität wirklich die Realität erlebt:

  • Die Tierarzt-Barbie wäre mindestens mit 100.000$ Studentenkredit verschuldet.
  • Menschen (Frauen) können nicht einfach alles werden. Selbst wenn man intelligent und fleissig ist, ist der gesellschaftliche Aufstieg kaum möglich.
  • Das Zweipartiensystem wäre für die Präsidentin-Barbie eine Horror-Show, weil es Extremisten und Dreckschleudern züchtet.
  • usw.

So sieht der Mattelvorstand tatsächlich aus:

Bild zum Beitrag

Hier eine Analyse:

https://www.youtube.com/watch?v=cvSM3Zvtczo

 - (Fernsehen, Kino)

Nein. Aber vielleicht habe ich ihn auch nicht verstanden.

Naja...ich habe ihn mir angesehen...nettes Machwerk, aber eine "echte Message" habe ich da keine gefunden außer einer:

Mattel hat Barbie immer als kommerzielles Produkt gesehen und behandelt.

Und DAS ist nun wirklich nichts Neues!

SchakKlusoh  24.09.2023, 00:08

Die Message ist: Männer sind bösartige Versager und Frauen müssen das Männer-Chaos wieder in Ordnung bringen.

Die Regisseurin und Drehbuch-Autorin sagt auch direkt, daß das ein feministischer Propagandafilm ist. Siehe meine Antwort.