Barbie der Film?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Viele sahen den Film als feniminiert oder männerfeindlich an, was ich aber nicht behaupten würde.

Nachdem ich den Film gesehen habe, war ich, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht, da die Gesellschaft Großes versprochen hatte. Er war zwar nicht schlecht, aber seltsam und verwirrend. Mir persönlich gefallen Storys nicht so gut, wo Beziehungen ein Ende finden, wie bei Barbie und Ken in diesem Film.

Mir gefiel es außerdem nicht, dass im Barbieland alle "Barbie" und "Ken" hießen, wer würde in solch einer Welt leben wollen?

Am Ende ging es jedoch nicht wirklich um die Filmstory, sondern um die Message. Die Message: Männer sind Frauen nicht überlegen (obwohl - wie ich finde - tatsächlich übertrieben wurde; alle männlichen Charaktere wurden unrealistisch und dumm dargestellt) und eine Beziehung muss nicht immer wundervoll sein bzw man darf die Personen auch abweisen, solange man ehrlich bleibt.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war von ihm jetzt nicht verstört dannach, war halt einfach ein Film.

der film war auch sehr erfolgreich wegen der ganzen nostalgie mit barbie von früher

Also die Message hinter dem Film (so verstehe ich das.): also manche Männer denken ja die Frau sei eigentlich eine Putzfrau sollten sich um den Haushalt kümmern und um die Kinder kümmern außerdem hat sie kein Erfolg. aber in dem Film wird das Gegenteil gezeigt, dass Frauen die Macht haben, schlauer sind und auch viele Männer dadurch toxisch sind, dass sie so wollen, dass Frauen Putzfrauen sind.

Ich finde den Film gut, vor allem wurde dadurch klar, dass die Welt denkt,Männer hätten die Macht und müssen gar nicht im Haushalt helfen und die Frau ist nur eine Art Gegenstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bengi244  07.03.2024, 09:12

Ich weiss von wo du diese Information hast. Jede annähernde normale Person denkt nicht das Frauen Gegenstände sind. Z.b bei mir Zuhause ist meine Mutter die Chefin.

Ist ein Mix aus Gesellschaftskritik und Nostalgie. Ich fand den Film auch furchtbar. Aber es gehen halt die Leute rein, in deren Kindheit Barbie eine Rolle gespielt hat und das sind einige, zudem ist er drittklassig-gesellschaftskritisch sodass die Kritiker ihn vermutlich auch gut fanden.

Also mir persönlich hat er gar nicht gefallen, und ich fand ihn auch nicht unterhaltsam oder in irgendeiner Weise sehenswert. Da gibt es bessere Filme die man sich ansehen kann und wo man sich auch nachher gut unterhalten fühlt.