Wieso sind so viele gegen den Barbie Film?

Gaaaaamze0  15.08.2023, 22:50

Sieht Ryan aber mit den weißblonden Haaren nicht viel älter aus? oder lässt es sich im Film nicht bemerkbar machen?

MenschDNA
Fragesteller

ne im film sieht er sogar jünger aus als sonst, weil er auch rasiert ist im Gesicht haha

10 Antworten

Das Hauptproblem ist: Barbie! Viele gehen davon aus, weil es um Barbie geht der Film kindisch ist, nur was für Mädels und nichts für Jungs ist! Das es nicht so ist sieht man erst wenn man in dem Film ist und merkt das an den Vorurteilen nichts dran ist sondern das es ein Film für jedermann ist.

Finde den Film sehr gut gemacht und mir hatte er auch so gut gefallen das ich sogar 2x drin war.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich glaube es haben deswegen soviel Leute was dagegen weil es so in tend war und jeder es anschauen wollte. Man hat sich ein Nachläufer angefüllt es anzuschauen. Alle oder fast alle sind auch mit Rosa Sachen zum Kino hingegangen und manche fanden es übertrieben. TikTok war auch nur mehr voll mit Leuten die den Film schauen gehen wollen. Kann aber auch daran liegen das sie kein Barbie mögen

-Hyunlay

Der Film ist eben etwas speziell, also für Erwachsene und Jugendliche schon etwas zu unrealistisch um ihn erst zu nehmen, aber für kleinere Kinder in der Tat zu komplex. Denk er ist so für 9-45 Jahre gut geeignet.

Aber wenn man keine zu hohen Erwartungen an den Film hat ist es schon nette Unterhaltung.

Weil er unberechtigterweise so abartig gehyped wird, als sei der Film irgend etwas weltbewegendes, nur weil Margot Robbie und Ryan Gosling die Hauptrollen spielen!

Fitfits  20.08.2023, 19:40

Das stimmt nicht mit „nur weil Margot Robbie und Ryan Gosling“. Der Grund war ein sehr gutes Marketingteam und die viele Kooperationen! Der Film wusste ganz gut wie Marketing funktioniert .. Hut ab dafür 👏🏻

Lion1012  20.08.2023, 20:05
@Fitfits

Was für ein Marketing, wenn ich fragen darf?

Das Einzige, was ich darüber mitbekommen habe in den Medien ist, dass ein Realfilm erscheinen wird und, dass irgendwann ein Trailer vorgestellt/veröffentlicht wurde. Also genau wie bei jedem anderen Hollywoodfilm eben auch. Da machen Disney mit ihren woken Realverfilmungen wie z.B. "Arielle" oder jetzt "Schnewittchen" und deren Cast weitaus mehr für's Marketing, auch wenn die publicity mit den gezwungen wirkenden Änderungen und Aussagen sehr darunter leidet!

Fitfits  20.08.2023, 20:27
@Lion1012

Die Kooperationen mit super viele Marken (sei es Cosmetic Brands, sei es Zara, sei es Lebensmittelprodukte… usw.).. sehr starke Social Media Kampagne.. es gibt auch super viele Beispiele.. ich bin ja im Marketing und weiß wovon ich rede ;) das Marketingteam von Barbie Film ist sehr stark

Lion1012  20.08.2023, 21:16
@Fitfits

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich marketingtechnisch nicht ausschlaggebend mehr mitbekommen habe als bei jedem anderen größeren Hollywoodfilm. 🤷🏻‍♂️

Da spielen Marvel- oder sogar DC-Filme mMn dann doch noch in einer ganz anderen Liga. Selbst bei "Evil Dead Rise" "Top Gun - Maverick" oder "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" habe ich mehr Input erhalten als durch "Barbie" oder auch den weitaus besseren Film "Oppenheimer", weshalb ich das Marketing jetzt tatsächlich nicht sonderlich gelungen bzw. auffällig fand.

Das Gegenteil. Viele sagen er sollte für Kinder sein da er ein Barbie Film ist, ist aber eher für Teenager/Erwachsene. Deswegen wird oft kritisiert dass dort auch so viele Kinder rein gehen. Soll nicht für Kinder geeignet sein.