Ist der Akku oder die Ladebuchse bei meinem Wiko Robby kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man pauschal nicht sagen, aber am ehesten tippe ich auf die Ladebuchse. Versuch es mal mit einem anderen Ladekabel, da gibt's auch qualitative Unterschiede. Nutzt das nichts, dann kannst du noch versuchen mal die Buchse von Staub zu befreien, z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer oder Nadel. Nutzt auch das nichts, dann rate ich dir über die Garantie das Handy reparieren zu lassen oder es zu tauschen. Allgemein ist es aber auch so, dass die Akkus von Wiko recht schlecht und anfällig sind, es könnte also auch am Akku liegen oder sogar beides sein. Habe seit zwei Jahren das Wiko Rainbow 4G und da macht der Akku auch manchmal früh schlapp, aber bei weitem nicht so extrem wie bei dir, daher tippe ich am ehesten auf die Ladebuchse. Was bei Akkus auch oft gut hilft ist das Reinigen der Goldkontakte.

ja die buchse ist kaputt kann wegen mehrere dinge passieren.

coco03072000
Fragesteller

Meinst du ein universalakkuladegerät hilft?

Galax2000  13.08.2017, 13:25

der einen akku den man entfernen kann ohne das gerät zu zerlegen lädt. ja das hilft aber das gerät kannste halt ohne einen 2 akku nicht benutzen