Ist das zu viel training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider schreibst Du nicht, wieviele Trainigseinheiten das genau sind und wie lange diese dauern. Daher ist es praktisch unmöglich zu beurteilen, ob das zuviel ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Karate gemacht, brauner Gürtel, Turniererfahrung
Tugra60
Fragesteller

Warte ich soll diese Frage erneut

Engagiert aber klingt jetzt nicht so als könnte man das nicht machen.

Wichtig ist beim Kickboxen auf zu passen falls man doch mal ordentlich Muskelkater vom Vortag hat.

Ansonsten auf den Körper hören. Wenn man merkt das man z.b. ne Zerrung hat die lieber mal Ausheilen lassen als zu riskieren dass ein Muskelfaserriss draus wird.

Und bei dem Pensum bei so einer Gelegenheit dann auch mal 1-2 Wochen Pause einstreuen in der sich die ganzen kleinen Verletzungen einmal komplett ausheilen können.