Ist das Ziehen des Stromsteckers vom Wireless Internet Router schädlich?

7 Antworten

Es ist sogar sehr gut.
Man sollte den Router immer wenn er Probleme hat vom Netz trennen, dass leert den Arbeitsspeicher (Die Einstellungen bleiben alle vorhanden) und macht den Router wieder fitt. Lasse ihn für mindestens etwa 30 sekunden ausgestöpselt. Dann entladen sich auch alle Kondensatoren, was ihm zusätzlich gut tut.

Hallo!

  • Genau so schädlich, wie ein Stromausfall.
  • Also überhaupt nicht ... nur sollte es zu keiner Standardroutine werden, da du damit alle regulären Restart-Prozesse übergehst.

LG Bernd

Hab zwar einen anderen Router - aber den trenne ich täglich vom Stromnetz. Da passiert nichts.

Das ist das selbe als den Router auszuschalten. Schadet nichts. Braucht oft nur einige Minuten um wieder hochzufahren

Nein ist es nicht.