Wireless Repeater umbenennen?

2 Antworten

Wenn du die IP-Adresse ( 192.168.xxx.xxx ) des Repeaters im Browser als Adresse eingibst erscheint normalerweise die Konfigurationsseite des Repeaters.

Wenn du die IP-Adresse des Repeater nicht kennst, musst du im Router (FritzBox oder Speedport...) nachsehen, welche IP-Adresse der Repeater hat, denn der Router gibt dem Repeater eine IP-Adresse. Es wird nicht die IP sein die auf dem Repeater-Typenschild steht.

Also rufe die Konfigurationsseite des Routers auf und schau unter den Netzwerkeinstellungen (LAN, Netzwerk, ..) nach, welche IP-Adresse der Repeater tatsächlich hat. Es wird wahrscheinlich 192.168.178.254 oder 192.168.1.254 , ... sein.

Du kannst auch mit der Android App "Fing" alle IP-Adressen aus deinem Netzwerk anzeigen lassen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Einstellungsseite des Repeaters den Netwerknamen ändern.

raikobmw
Fragesteller

auf die Seite 192.168.10.253...komme ich nicht drauf