Ist Wireless Charging schädlich für die Gesundheit (Vergleich zu WLAN etc)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wireless Charging ist im Prinzip nichts anderes als ein Transformator (wie er auch in allen kabelgebundenen Netzteilen enthalten ist), bei dem die Wicklungen auf zwei getrennte Geräte verteilt sind und dadurch ein paar Millimeter Abstand haben.

Die Reichweite des Magnetfeldes beträgt höchstens ein paar Zentimeter - und ist damit um Welten geringer als bei Mobilfunk- oder WLAN-Wellen (die so nebenbei ebenfalls unschädlich sind).