Kann Router Pin nicht finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Repeater versucht sich wahrscheinlich via WPS zu verbinden. Sofern der Router das nicht unterstützt. Bei deinem Modell scheint das Gerät WPS an sich zwar zu unterstützen allerdings nur in der unsicheren PIN-Methode.

Diese PIN kannst du auf der Web-Oberfläche des Gerätes einsehen, dort würde ich die Option dann auch abschalten. Wie Verwaltung kannst du via http://192.168.0.1, einige neuere Geräte von NETGEAR verwenden auch http://192.168.1.1

Bei der Repeater-Einrichtung sollte es auch eine Möglichkeit geben das direkt über das WLAN-Passwort einzurichten.

kev0879
Fragesteller

Ich bin zwar auf der Netgear Router seite aber finde keinerlei Anzeichen von WPS einstellungen oder einen PIN...

SYSCrashTV  01.08.2017, 22:53
@kev0879

Das sollte mit in den WLAN-Einstellungen sein, manchmal aus ausgeschrieben als "Wireless Protected Setup".

Hast du es denn nun zumindest mit deinem Repeater hinbekommen?

Wenn diese PIN (oder auch Gerätepaßwort genannt) nicht auf dem Router steht, dann findest Du das im Routerpaß, der dem Gerät beilag.

kev0879
Fragesteller

Es ist nicht das Passwort gemeint, ich habe geschrieben 8 stellig dann muss das logischer weise ein bestimmter Pin sein.

Hinten auf dem ruter müsste eine lange Zahl stehen die ist das manchmal steht auch Schlüssel davor