Internet Router Stecker gelegentlich rausziehen um ihn neuzustarten kann das Probleme geben wie beim Computer auch etc?

1 Antwort

Das Problem beim Computer ist, bzw. war die Festplatte. Router können evtl. deshalb Probleme bekommen, weil die Steckverbindung nur für so-und-so-viele Steckvorgänge ausgelegt ist.

Besser: Schaltbare Steckerleiste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiboman  20.03.2020, 18:23
Das Problem beim Computer ist, bzw. war die Festplatte.

Das Problem ist nicht die Hardware sondern unbeendete schreibvorgänge, wodurch dann Dateien defekt sind.

Das Problem fällt bei ssd weniger schlimm aus weil sie kleine Dateien viel schneller schreiben kann und auch die Fragmentierung egal ist, es muss nicht erst die Position erreicht werden.

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Kiboman

Hey was sagt ihr den zu einer Fritzbox sind die recht Stabil was das angeht ?