DDOS-Angriff von PC auf Handy gefährlich für Router?

4 Antworten

Hallo,

nein. Allein daran, was du für Fragen stellst, merke ich, dass du nicht weist, was ein DDoS - Angriff ist. Das was du meinst, ist ein DoS Angriff. Wenn du so einen über dein lokales Netzwerk ausführst ist es ja ziemlich klar, dass du weder dir noch irgendwen anderen schadest, da die Pakete die du an dich selbst schickst, deinen Router ein wenig auslasten und dadurch dein Script auch langsamer wird. Bis zum sage ich mal Time Out würde man es über sein lokales Netzwerk nicht schaffen. Du schickst Pakete über deinen Router an deinen Router, welcher langsamer wird und du auch langsamer Pakete schickst. Könnte man mit einem Kreislauf vergleichen...

LG

Das, wovon du redest, ist kein DDoS-Angriff.

Bei einem DDoS-Angriff wird ein Ziel von mehrern Geräten gleichzeitig angegriffen.

ltribute  19.03.2017, 01:26

Und nein, der Router trägt keine Schäden davon. Jedoch wird dein Internet belastet.

Nein dadurch wird ja nur dein Internet überlastet ... Davon bekommt der Router keinen Schaden ..

Einen Router zu beeinflussen  ist nicht so einfach.

Mario