Ist das Wudu gültig wenn die Ohren nicht nass sind, da man die Hände ja nicht mehr befeuchten soll nachdem man über die Haare gestrichen hat?

2 Antworten

Die Ohren zu reinigen ist kein Pflichtbestandteil des Wudu, sondern freiwillig.

Wenn du also alle anderen Schritte vollzogen hast, ist dein Wudu gültig.

Edit: in der Hanbalitischen Rechtsschule ist es anscheinend Pflicht 😅

Wer sagt das?

Wenn du sicher bist dass du deine Ohren nicht gewaschen hast, dann machst du dir Hände Nass und wäschst sie und streichst dir damit nochmal über den Kopf und das reicht aus.

Außer du saßt da jetzt 1 Stunde Rum und dann hast du dich daran erinnert, dann musst du alles neu machen.

Ansonsten nicht. Die Religion ist einfach gehalten.