Ist Wudu bei Nasenbluten ungültig?

3 Antworten

Es kommt drauf an bist du Hanefi? Wenn ja dann ist deine Waschung ungültig.

Bist du ein Şafii? Dann ist es kein Problem

Ergänzung: Viele wollen bei solchen Situation trotzdem sicher gehen. Du kannst es trotzdem wiederholen. Es ist ja ein schönes Gefühl die Gebetswaschung zu machen

Jeshua30
Fragesteller

Ich bin ehrlich gesagt Christ.

Hatte aber einige muslimische Freunde.

Wudu mache ich um das coronavirus zu bekämpfen.

Jeshua30
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich mag die rituellen Waschungen. Als Christ taufst du dich nur einmal im Leben. Ein Moslem kann sich mehrmals am Tag taufen. ^^

Bluesky1974  30.07.2020, 05:16
@Jeshua30

Wenn du das nicht aus religiösen Gründen machst, wieso fragst du dann, ob das Wudo dann ungültig ist?

Du machst es, ob das Coronavirus zu bekämpfen? Da musst du erst mal infiziert sein, um es bekämpfen zu können. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, denn es haben sich bislang ca. 0,3 % angesteckt. Von den 0,3 % überleben ca. 95 %, wobei die 5% von den ü80 Jährigen hauptsächlich bestehen. Die haben eine Sterbequte von 30 % und wenn du Mitte 30 bist, liegt deine Überlebenschance bei 0,4 %, wobei die Risikogruppen schon miteingerechnet wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Opfer eines Unfalls wirst, ist weitaus höher.

Bluesky1974  30.07.2020, 08:39
@Jeshua30

Wenn du keine Vorerkrankungen hast, hast du eine Überlebenschance von 99,90 %.

Wenn du Nasenbluten hast, hast du eine offene Stelle in der Nase und das ist DIE Eingangspforte für Krankheitserreger aller Art. Du musst nämlich wissen: Infektionen entstehen nicht nur durch das Sars Cov 2 -Virus. Es gibt noch 100 andere Krankheitserreger und auch deren Verlauf ist unangenehm, wenngleich nicht nötig. Muss nicht sein.

Wenn du das nicht aus religiösen Gründen machst, lass es bleiben. Du schadest dir mehr, als es hilft.

Wenn du ohnehin arbeitslos bist, wirst du eh kaum Kontakt zu anderen Menschen haben. Ich bin berufstätig, fahre jeden Tag 1 Stunde mit der Münchner S-Bahn und das schon seit vielen Jahren. Ich bin bei jeder noch so kleinen Erkältungswelle dabei, aber mit Sars-Cov 2 habe ich mich bislang noch nicht angesteckt.

Jeshua30
Fragesteller
@Bluesky1974

Ich habe sogar einigen Kontakt zu anderen Menschen. Alleine schon beim Kampfsport.

Ich habe das Wasser nur zu weit nach oven gezogen, dass wsr wohl fie Ursache. Ein Moslem lässt sich sich nicht von sein wudu abbringen.

Jeshua30
Fragesteller
@Bluesky1974

Mitunter schon. Der Prophet Mohammed hat das ja nicht zum Spaß entwickelt. Er lebte zu einer Zeit wo es keine Impfstoffe gab. Eine gute Hygiene war im 7. Jhd. der Beste Schutz gegen Krankheitserreger.

Muslime machen Wudu, damit das daran anschließende Gebet von Allah angenommen wird. Dich als angeblicher Christ sollte das also nicht jucken.

Das Nasenbluten hast du, weil du mit der Spülerei bereits deine Schleimhäute geschädigt hast. Da haben Viren und Bakterien ein leichtes Spiel beim Eindringen.

Was du da machst, ist ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv.

Jeshua30
Fragesteller

Keineswegs, übertreiben soll man es nicht das weiss ich. Man macht es ja auch nur höchstens 5 mal am Tag. Das wudu sollte nach jedem Toilettengang wiederholt werden. Ich spüle in der Kampfsportschule noch nach jedem Kurs die Nase.