Ist das wudu nicht gültig wenn ich mich schmutzig mache (islam)?

2 Antworten

Nein, dein Wudu ist immer noch gültig. Du solltest dann nur deine Hände normal waschen :)

Dein Wudu wird nicht ungültig.

Falls es sich bei dem Dreck um Sachen handelt, die aus islamischer Sicht Unrein sind (Urin, Blut oder ähnliches) muss die entsprechende Stelle für das Gebet gereinigt werden.

Falls es einfach nur Erde oder ähnliches ist, lässt sich zwar damit Beten, nach Möglichkeit sollte man es aber dennoch reinigen um sauber vor Allah zu stehen.