Was ist wenn man dachte sein wudu sei noch gültig aber eigentlich war es das nicht?

4 Antworten

Assalamu Aleykum,

Ich denke, dass wenn du dachtest, das dein Wudhu noch Gültig ist es aber eigentlich nicht war, denn es sind oft Einflüsterungen des Sheytans es trotzdem noch gültig ist, es geht ja auch um die Absicht. Ich kann es dir nicht versichern das ich richtig bin. Geh am besten immer zu einem Imam oder anderen gelehrten, wenn du die Zeit dazu hast. Hier auf der Website gibt es verschiedene Meinungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ohne Gebetwaschung kann man nicht beten. Selbst wenn man betet ist es nicht gültig.

wenn dir im nachinein eingefallen ist dein wudu nicht mehr gültig ist dann solltest du nochmal wudu machen und neu beten damit es gültig ist

Assalamu Aleykum liebe Schwester/ lieber Bruder, wenn du dein Wudu vollzogen hast und es bis zum Gebet verloren hast, ohne das Wissen, dass eine bestimmte Sache, wie z.B das Luft ablassen, dein Wudu ungültiger gemacht hat, so empfehle ich dir Allah um Vergebung zu bitten und in sha Allah wird dein Gebet trotz dessen angenommen.